Spontan Standup Comedy an der Tankstelle

Schönes Wetter und eine Einladung in den Biergarten, da hatte ich keine Wahl: Rauf auf die Maschine und ab nach Bielefeld. Auf dem Rückweg nachts um halb zwölf wollte ich eigentlich nur tanken.

Als ich vom Bezahlen zurück wieder aufsattelte fuhr ein Radfahrer auf mich zu und winkte. Ein Herr im hohen Rentenalter auf einem etwas klapprigen Fahrrad.

„Schöne Maschine haben Sie da. Ich bin so kaputt, lassen Sie uns mal tauschen.“ Ich musste lachen. Auf gar keinen Fall, meinte ich. Was das denn für eine Maschine wäre, wollte er wissen. Eine Yamaha. Soso. Er würde ja BMW fahren entgegnete er und zeigte auf sein Fahrrad. Also nicht so richtig. Aber der Fahrer fährt Besser Mit Weizen.

Zugegeben, den kannte ich noch nicht. Ich meinte, ich müsste jetzt los, woraufhin er entgegnete, ihm täte alles weh er müsse jetzt erstmal nen Witz erzählen. Und dann hat er tatsächlich 5 Witze erzählt. Leider hab‘ ich sie nicht behalten.

Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

Schreibe einen Kommentar