Hallo Norwegen! [Etappe 6]

Direkt in den ersten 100 km unserer wieder gute 300 km langen Tour stand wieder ein Landeswechsel an. Und so sind wir im letzten Land unserer Tour angekommen: Norwegen.

In der Nacht hatte es ein wenig geregnet, allerdings hörte es schon vor dem Aufstehen wieder auf. Also haben wir frühmorgens unsere Sachen gepackt und uns wieder auf den Weg gemacht. An einem großen Einkaufszentrum hielten wir für ein Frühstück. „Da kaufen nur Norweger ein – und eigentlich nur Cola.“ Warum das so war stellten wir schnell fest: die Grenze war keine 10 km entfernt und Cola ist in Norwegen unfassbar teuer.

Auf den 300 km sind uns nur zwei Ampeln untergekommen. Kreisverkehre werden hier sehr konsequent eingesetzt. Die Aussichten unterwegs sind der Hammer.

Das Ende unserer Tour führte uns zu einem kleinen Campingplatz weit ab vom Schuss. Direkt an einem Fluss. Und genau da haben wir auch unser Abendessen genossen. Auf einer Bank am Ufer.

Ach was: ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

Für eine höhere Auflösung reichte es hier im Mobilfunknetz nicht. Und für bessere Untermalung die Zeit nicht. Anyway – nur mit einem iPad bewaffnet mitten in Norwegen in der Natur ein paar Szenen zusammenschneiden und veröffentlichen, das flasht mich schon. Die Zukunft ist jetzt.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar