
Heute haben wir eher pessimistisch geplant und gleichzeitig haben wir wieder richtig gutes Wetter gehabt. Ja, sehr kalt, aber immer sonnig und wohlwollend.
Alles zusammen sind wir gut 310 km voran gekommen und haben einen sehr schönen, schnuckeligen Campingplatz aufgesucht. Diesmal sind wir ohne Schotterwege, verrückte Vögel oder anderes ausgekommen.
Wir hatten erst Sorge, das der stürmische Wind uns beim Zeltaufbau behindern könnte, aber der Platz liegt sehr windgeschützt. Das war also auch ein Kinderspiel.
Nach dem Aufbauen haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht um Besorgungen zu erledigen. Salat, Baguette und Aioli zum Abendbrot. Aioli, die beste Erfindung zu geschnitten Brot.
Das ist unsere erste kurze Fahrt im Urlaub ohne Gepäck gewesen. Da merkt man erst mal, wie sehr die Maschinen zu ackern haben und wie viel Fahrdynamik sich entwickelt, wenn das Gepäck fehlt.
Übrigens fahren wir schon seit einigen Tagen unter Zuhilfenahme der warmen Thermo-Einsätze unserer Ausrüstung. 16 Grad, Wind mit 30 km/h und Geschwindigkeiten um 100 km/h, da bleibt wenig Temperatur über…
Wärmer wird es morgen auch nicht, also bleiben wir wohl weiter im Wintermodus. Ziel ist ein eher großer Wurf: raus aus Schweden, nach Dänemark. Wir sind gespannt.