Kein Netz [Etappe 13]

337 km später sind wir wieder in Deutschland. Und kaum sind wir da, bekommen wir das marode Mobilfunknetz zu spüren. Da hat Deutschland echt noch Bedarf.

Deshalb gibt es heute weder einen Kartenausschnitt, noch ein schönes Foto. Hier draußen nur mit Edge geht gar nix… das wird ist nachgereicht.

Wir haben das letzte mal im Ausland übernachtet. Auf dem Weg zu Grenze haben wir spontan an einem Restaurant gehalten, das der Werbung an der Straße nach zu urteilen ein normales Restaurant sein sollte. Ich sag mal so: wir waren mit unserer Motorradrüstung schon eher underdressed. Gehobenes Ambiente, Platz für über 200 Gäste und ein Gebäude mit sehr langer Geschichte.

Man hat uns gerne empfangen und bedient und wir haben vorzüglich gegessen. Im Anschluss ging es dann über die Grenze und zu unserem Übernachtungsort irgendwo in Schleswig-Holstein. Vorbei ist die Zeit des Zahlens ohne Bargeld. Und die Zeit mit unbegrenztem Internet.

Morgen werden wir von hier aus einen Abstecher nach Ostfriesland machen, bevor diese Tour ein Ende findet. Zwei Etappen noch, vielleicht drei.

Schreibe einen Kommentar